Seminare > Seminarübersicht > Schmerzen – Angst – Aggression

 

Schmerzen – Angst – Aggression

Veranstaltungsort: Seminarräume – PET-TREFF, Drommershäuser Str. 11, 35781 Weilburg

ACHTUNG – dies ist ein EXTERNES Seminar mit Frau Dr. Schalke

 

Im Hundealltag wird man häufig gefragt: Ist ihr Hund ängstlich oder aggressiv?

Dabei ist diese Frage eigentlich völlig unsinnig, denn ängstlich oder aggressiv sind keine Widersprüche. Bei Angst handelt es sich um eine Emotion und Aggressionsverhalten ist eine mögliche Lösungsstrategie wenn man z.B. Angst empfindet. Dabei ist Angst natürlich nicht der einzige Grund, aus dem heraus ein Hund aggressives Verhalten zeigen kann.

In diesem Seminar geh es darum, einmal genau hinzuschauen, was denn der Unterschied ist zwischen Emotionen, Erregung und Motivation. Was passiert im Körper eines Hundes, wenn er z.B. Angst oder Furcht empfindet im Vergleich dazu, was in seinem Körper vorgeht, wenn er z.B. jagdlich motiviert ist. Und natürlich immer wieder die Frage, was bedeutet das denn für uns im Umgang mit diesem Hund . Da der Schmerz eine ganz spezielle Empfindung ist, die gar nicht selten der Grund für Problemverhalten ist, möchte ich diesem einen besonderem Platz in dem Seminar einräumen. Neben den physiologischen Vorgängen im Körper geht es auch um die Schmerzerkennung und -behandlung.

Es wird ebenfalls auf die weiteren möglichen Ursachen für Aggressionsverhalten eingegangen und natürlich das wichtigste: was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Mehr Informationen zu diesem Seminar finden Sie hier.

Anmeldungen sind NUR über die Seite www.hundereferenten.de möglich

 

Datum | Zeit
16.03.2019
10:00 - 17:00 Uhr

Preis
€0.00

Kalendereintrag
iCAL (Outlook) | Google Kalender


Seminar-Warenkorb

Noch keine Veranstaltungen gebucht

 

Kontakt
Tierarztpraxis Lupologic
Fesserstr. 21
41462 Neuss
Tel: 0211 – 163 48 43 0
Fax: 02131 – 2630993
E-Mail: info@lupologic.de
Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie stets informiert.

Seminar-Kalender
<< Januar 2023 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Copyright 2020 Lupologic | Alle Rechte vorbehalten
Ein Hund rennt am Strand, als Symbol für das Headerbild der Lupologic Home-Seite.Ein Hund steht im Wasser, als Symbolbild für die Lupologic Über uns Seite.Ein Hund steht auf einem Weg und wirft einen grossen Schatten, als Symbol für das Headerbild der Lupologic Seminar-SeiteEin Hund taucht ins Wasser ein, als Symbol für das Headerbild der Lupologic Shop-Seite.Eine Gruppe von Hunden rennt neben einem Fahrrad her, als Symbol für das Headerbild der Lupologic NewsEin Hunde-Rudel am Strand, als Symbol für das Headerbild von Lupologic Freunden und PartnernEin Hund geht schön an der Leine und schaut zu seinem Halter hoch, als Symbol für das Headerbild der Lupologic Coaching-SeiteEin Hund badet im Wasser, Symbol für das Headerbild der Lupologic BücherseiteEin Dackel staht auf der Wiese, Symbol für das Headerbild der Tierarztpraxis Lupologic
Menu

Facebook

Likebox Slider Pro for WordPress